11 klitzekleine Film-Details, die dir vermutlich nie aufgefallen sind

26.10.18, 15:51
{{current_page}}/{{pages}}

{{title}}

{{pubdate}}

Nächstes Bild

Wie oft hast du deinen Lieblingsfilm schon gesehen? Fünfmal? Zehnmal? Hundertmal?

[source:Universal Pictures]

Ganz egal, wie oft und wie aufmerksam du dabei auf den Bildschirm gestarrt hast: Niemand sieht alles. In jedem Film, in jeder Serie gibt es kleine Details zu entdecken, die man, sobald man einmal weiß, dass sie da sind, nie wieder übersehen kann.
Wir wollen dir ein wenig die Augen öffnen – und dich auf die folgenden kleinen “Ohhh!”-Momente in Filmen wie “Pulp Fiction”, “Matrix”, “Star Wars” und Co. hinweisen…

#1 “Star Wars – Episode III: Die Rache der Sith”

[source:https://www.reddit.com/r/MovieDetails/comments/87jusj/padme_and_vader_represent_the_sigils_of_the_rebel/]

“Padme und Vader repräsentieren in diesen Szenen die Siegel der Rebellenallianz und des Galaktischen Imperiums.” (gepostet von MoeMetA)

#2 “Der Herr der Ringe”

[source:https://www.reddit.com/r/MovieDetails/comments/8b6jm0/peter_jackson_cameos_his_children_in_each_of_the/]

“Peter Jackson bringt seine Kinder in jedem ‘Herr der Ringe’-Film unter.” (gepostet von wrowlands3)

#3 “Matrix”

[source:https://www.reddit.com/r/MovieDetails/comments/71diaz/in_the_matrix_water_on_windows_foreshadowed_code/]

“In ‘Matrix’ deutet das Wasser am Fenster schon den Matrix-Code an.” (gepostet von Who_Decided)

#4 “Die Chroniken von Narnia”

[source:https://www.reddit.com/r/MovieDetails/comments/7tv1t0/in_the_lion_the_witch_and_the_wardrobe_the_white/]

“In ‘Die Chroniken von Narnia’ schmilzt die Krone der Weißen Hexe, während ihre Macht abnimmt.” (gepostet von FalconerGuitars)

#5 “Interstellar”

[source:https://www.reddit.com/r/MovieDetails/comments/90luwh/in_interstellar_on_the_water_planet_the/]

“In ‘Interstellar’ hört man auf dem Wasserplaneten im Hintergrund ein deutliches Ticken. Dieses Ticken kommt alle 1,25 Sekunden. Jedes Ticken, den man hört, steht für einen ganzen Tag, der auf der Erde vergeht.” (gepostet von akick31)

#6 “Pulp Fiction”

[source:https://www.reddit.com/r/MovieDetails/comments/7ktc3z/in_pulp_fiction_vincent_vega_is_constantly_on_the/]

“In ‘Pulp Fiction’ sitzt Vincent Vega andauernd auf dem Klo. Eine der Nebenwirkungen von Heroinkonsum ist Verstopfung.” (gepostet von PoglaTheGrate)

#7 “Deadpool 2”

[source:https://www.reddit.com/r/MovieDetails/comments/991b79/in_deadpool_2_one_of_the_rednecks_talking_about/]

“In ‘Deadpool 2’ ist einer der Männer, der von Toilettenpapier redet, eigentlich Matt Damon, der vier Stunden lang dafür geschminkt wurde.” (gepostet von CrashOverride24)

#8 “Die Truman Show”

[source:https://www.reddit.com/r/MovieDetails/comments/8ec99e/in_the_truman_show_the_travel_agent_kept_truman/]

“In ‘Die Truman Show’ hat die Reisebüro-Angestellte Truman so lange warten lassen, weil sie noch nie zur Arbeit kommen musste. Außerdem trägt sie noch ihr Makeup-Lätzchen, weil es ganz schnell gehen musste.” (Gepostet von TastesGreatIceCold)

#9 “Vaiana

[source:https://www.reddit.com/r/MovieDetails/comments/8kcuvx/one_of_the_rugs_the_island_natives_are_carrying/]

“Einer der Teppiche, den die Inselbewohner in ‘Vaiana’ tragen, hat dasselbe Muster wie der fliegende Teppich in ‘Aladdin’.” (gepostet von gelöschtem Nutzer)

#10 “Kill Bill”

[source:https://www.reddit.com/r/MovieDetails/comments/7xf162/the_bottom_of_uma_thermans_shoe_in_kill_bill/]

“In ‘Kill Bill’ ist für eine Sekunde Uma Thurmans Schuhsohle zu sehen.” [Dort steht “Fuck U”.] (gepostet von gonejahman)

#11 “Jurassic World”

[source:https://www.reddit.com/r/MovieDetails/comments/733ar0/at_the_beginning_of_jurassic_world_the_trex_is/]

“Am Anfang von ‘Jurassic World’ wird gezeigt, dass der T-Rex mit Licht trainiert wird: Er folgt dem Licht und bekommt dann sein Futter. Der T-Rex versucht nicht, das Licht zu FANGEN, sondern FOLGT ihm. Deswegen kann eine Frau in High Heels später einem T-Rex ‘entkommen’.” (gepostet von destructive_optimism)