Lehrer und Dozenten sind die lustigsten Menschen – zeigen diese 30 Fotos

22.06.18, 15:41
{{current_page}}/{{pages}}

{{title}}

{{pubdate}}

Nächstes Bild

Wir hatten ihn alle: Den “lustigen” Lehrer, den jeder mochte.

[source:https://www.reddit.com/r/funny/comments/1fdrc4/we_got_our_yearbooks_best_history_teacher_ever/]

Während der Großteil des Lehrkörpers (gefühlt) eher humorlos und trocken eine Stunde nach der anderen durchzog, gab es an so gut wie jeder Schule oder Uni diesen einen Lehrer, der seinen Job nicht so todernst nahm und sich nicht davor fürchtete, auch mal mit seinen Schülern rumzualbern – und sich vielleicht sogar den einen oder anderen Scherz zu erlauben. Wenn ihr selbst nie in den Genuss eines humorvollen Lehrers kamt, könnt ihr in dieser Galerie einiges nachholen – oder eben nostalgisch an euren Lehrer-Liebling zurückdenken…

#2 Auch Lehrer sind Genießer

[source:https://imgur.com/gallery/ZjyBoP1]

“Sorry, hab mein Bier verschüttet.” Ein nettes Bierchen beim Korrigieren von Hausarbeiten? Der liebt seinen Job. (Oder hasst ihn so sehr, dass er Alkohol braucht.)

#3 Er lebt sein Unterrichtsfach

[source:https://imgur.com/F6vVmLH]

Die erste Unterrichtsstunde in “Geschichte des Mittelalters” – und er weiß, wie er seine Studenten direkt von sich überzeugt.

#4 Der hipste Prof am Campus

[source:https://www.reddit.com/r/pics/comments/rt7mi/one_of_the_professors_at_my_school_hes_always/]

Wer hat auch die Zeit, um von Seminar zu Seminar zu laufen?

#5 Wer ihn ärgert, wird abgestochen

[source:http://i.imgur.com/DiPAtU1.jpg]

In seiner Vorlesung traut sich niemand, mit dem Sitznachbarn zu quatschen – mit seinem Stock kommt er locker bis in die letzte Reihe…

#6 Kein Lineal, kein Problem

[source:https://twitter.com/CutTheKnotMath/status/943558513095331845]

Man braucht halt nicht unbedingt ein Smartboard, um zu unterrichten.

#7 “Ich rette jetzt eure Leben, ihr…”

[source:https://www.reddit.com/r/funny/comments/5ckobz/high_school_english_teacher_is_cool_af/]

“Wie man ein Essay schreibt
von mir
Ich rette euch jetzt das Leben, ihr F*cker”
Awwww.

#8 Und da sind trotzdem Studenten anwesend?!

[source:https://www.reddit.com/r/funny/comments/17vujb/my_teacher_always_was_the_funny_typeimgur/]

“Hallo allerseits!
Leider kann ich heute nicht hier sein, also habt ihr hier ein Bild von mir, wie ich professorisch aussehe.”

#9 Bester. Prof. EVER.

[source:https://imgur.com/gallery/ndyAIPS]

“Eine der Studentinnen kam mit ihrem Kind, weil sie keinen Babysitter hat. Das Kind fing mitten im Kurs an zu weinen, also stand seine Mutter auf, weil es ihr peinlich war und sie gehen wollte. Der Professor nahm ihr das Kind ab, beruhigte den Kleinen und unterrichtete weiter.”

#10 “Whatever”

[source:https://twitter.com/kade_walker/status/938806278159323136/photo/1]

Er bringt’s auf den Punkt:
“In der High School wird uns gesagt: Das College ist kein Witz, eure Dozenten sind sehr ernst und man muss immer professionell und respektvoll zu ihnen sein.
Am College: ‘Ist es trotzdem okay, wenn ich meine Abschlussprüfung morgen um 12 ablege?’
Prof: ‘Whatever.'”

#11 Er nimmt’s mit Humor

[source:https://imgur.com/gallery/G2EK7]

Wir können uns gar nicht vorstellen, dass sein Unterricht sooo furchtbar einschläfernd war!

#12 Warum? Weil er’s kann

[source:https://www.reddit.com/r/funny/comments/12eqaz/my_microbiology_professor_did_the_entire_lecture/]

Bei den Atemproblemen hat diese Vorlesung sicher ewig gedauert.

#13 Lady Gaga in Chemie

[source:https://www.reddit.com/r/funny/comments/pyifz/at_least_my_chemistry_teacher_has_a_sense_its/]

So kann man seine staubigen Chemiestunden auch ein bisschen aufpeppen.

#14 Gnadenlos

[source:https://www.reddit.com/r/funny/comments/1hlbtw/friend_of_mines_math_teacher_responds_to_a_doodle/]

“Du sollst nicht bestehen!” – Nimmt die süße Zeichnung der grausamen Wahrheit ihren Schmerz?

#15 Lob für nichts

[source:http://imgur.com/ZPz0E]

“Gut. Hinterfrage immer die Obrigkeit.” Zack, vier Punkte mehr.

#16 Der lässt nicht mit sich verhandeln

[source:https://www.reddit.com/r/funny/comments/9dr4vy/some_teachers_can_be_heartless/]

“Gib mir eine 1 oder der Teddy stirbt.” – BÄM, 3!

#17 Der Kunstliebhaber

[source:http://imgur.com/Nj2qH]

“Bitte akzeptieren Sie diesen Delfinmann für mögliche falsche Antworten” – “Wegen dieses ausgezeichneten Delfinmannes hat jeder 4 Bonuspunkte bekommen. Gut gemacht!” So kann man auch zum beliebtesten Schüler werden!

#18 Im Anhang: Eine McDonald’s-Bewerbung

[source:https://www.reddit.com/r/WTF/comments/bohbe/teacher_gives_mcdonalds_application_to_students/]

Wir sind uns nicht ganz sicher: Superlustig oder supergemein?

#19 Der Enthusiast

[source:http://imgur.com/Wt3iGII]

Keine Ahnung, was der Typ unterrichtet hat, aber wir sind uns sicher, es hat Spaß gemacht.

#20 Elternabend à la carte

[source:http://imgur.com/gallery/3nsr5Xj]

“Elternabend-Menü: Ich erzähle deinen Eltern, dass es eine Freude ist, dich in der Klasse zu haben: 1$; Ich erzähle deinen Eltern, dass du immer pünktlich bist und eine Freude in meiner Klasse: 2$; Ich erzähle deinen Eltern, ich wünschte, alle Schüler wären wie du: 5$; Ich erzähle deinen Eltern, dass ich hoffe, meine Kinder werden eines Tages sein wie du: 7$; Ich erzähle deinen Eltern, dass ich dich am liebsten adoptieren würde: 10$.”

#21 Der hat doch eine Lieblingsserie

[source:https://www.reddit.com/r/funny/comments/2kodr0/my_chemistry_professor_right_now_at_this_very/]

Von wegen, Lehrer seien nicht cool!

#22 Der Logiker

[source:http://imgur.com/gallery/jDtmRLQ]

Hier hat der Lehrer ganz klar erkannt, dass da eindeutig (und sehr dumm) abgeschrieben wurde… Upsi!

#23 I’m watching you

[source:https://twitter.com/josephxmorales/status/912788058189287429]

“Meine Lehrerin verließ den Raum während eines Tests, also tauschten wir alle Antworten aus. Dann gucke ich plötzlich hoch und sie starrt mich an.”

#24 Handys verboten!

[source:https://twitter.com/elizwsmith/status/978636592918253568]

Schade, wenn die Lehrer die moderne Technologie genauso gut beherrschen wie du.

#25 Stempel-Wahnsinn

[source:https://www.reddit.com/r/mildlyinteresting/comments/8jrk25/my_bio_teacher_has_a_custommade_stamp_of_his_face/]

Dieser Lehrer belohnt seine Schüler für getane Arbeit mit einem zufriedenen Stempel von sich selbst.

#26 Damit hier niemand verloren geht!

[source:https://www.reddit.com/r/mildlyinteresting/comments/7c4wn9/my_teacher_raises_a_picture_of_his_own_face_to/]

Feueralarm? Kein Problem! Dieser Hirte hütet seine Schafe.

#27 Die Hardcore-Variante

[source:https://imgur.com/gallery/zpmqOS3]

“Heute flog im Unterricht eine Wespe ins Klassenzimmer und saß an der Decke. Anstatt sie einfach mit einem Lineal oder einem Buch oder so zu töten, FACKELTE MEIN LEHRER SIE AB!”

#28 Schülertränen stillen den Durst

[source:https://imgur.com/gallery/ce7ZWy1]

Wenn dir als Lehrer vollkommen egal ist, dass du deinen Schülern das Leben schwer machst.

#29 Diese Schule hat Glück

[source:https://imgur.com/gallery/WUaK8]

Gleich DREI coole Bio-Lehrer!

#30 Motivation am Morgen

[source:https://imgur.com/gallery/GAWvu]

Diese Lehrer hinterlassen jeden Morgen auf den Tischen ihrer Schüler motivierende Nachrichten: “Lis, denk dran, zum Erfolg führt kein Aufzug, du musst die Treppe nehmen! Das schaffst du! Deine Lehrer.”